Training im Erasmus+ Projekt MHELM

Unsere Kollegin, Dr. Alice Buzdugan, hat am 19. Januar 2022 einen Trainingskurs zum Thema „Vorbereitung eines innovativen Veränderungsprojekts für Hochschulbildung“ organisiert und moderiert, während der ersten Schulungssitzung für Hochschulmanager:innen, die im Oktober 2021 ins Leben gerufen wurde. Das Ziel des Trainings war es die Teilnehmer:innen in der
Vorbereitung und Präsentation eines Projektentwurfs für innovative Veränderungsprozesse in der Einrichtung, in der sie arbeiten, zu unterstützen. Das Training konzentrierte sich auf die Besonderheiten von innovativen Projekten für die Hochschulbildung, die Arten von Innovation, die Reifegrade der Projekte sowie die Wege der Innovation von Hochschulprojekten. Zudem wurde über die Strukturierung von Wissen und Kompetenzen zur Vorbereitung von Veränderungsprojekten, die Einübung von Kompetenzen und Werkzeugen für die Vorbereitung, Präsentation, Durchführung und Berichterstattung von Veränderungsprojekte diskutiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.