Projekt XTEAM-FEM nun auf EPALE verfügbar

Das Erasmus+ Projekt XTEAM-FEM ist nun auf der Elektronische Plattform für Erwachsenenbildung in Europa (EPALE) verfügbar: https://epale.ec.europa.eu/en/erasmus/xteam-fem

Das Erasmus+ Projekt XTeam-FEM wird gemeinsam mit unseren Portugiesischen Kolleginnen aus StoryTellMe und dem größten Portugiesischen Frauennetzwerk Mulheres a Obra mit mehr als 150.000 Mitgliedern in ihrer Facebook-Gruppe umgesetzt und hat zum Ziel, den Aufbau einer Online-Gemeinschaft von Unternehmerinnen zu fördern.

EPALE ist eine mehrsprachige, offene Community für Menschen, die beruflich mit Erwachsenenbildung in Europa zu tun haben. EPALE wird von der Europäischen Kommission finanziert. Die Plattform ist die jüngste Initiative im Rahmen des laufenden Engagements für die Qualität der Erwachsenenbildung in Europa.

Der Community-Gedanke steht bei EPALE im Mittelpunkt. Für den Austausch von Inhalten der Erwachsenenbildung bietet die Plattform Nachrichten, Blog-Beiträge, ein Ressourcenzentrum sowie Veranstaltungen und Kurse. Für uns ist EPALE ein hilfreiches Tool, weil wir uns darüber mit Kolleg:innen aus der Erwachsenenbildung in ganz Europa vernetzen und austauschen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.