Erasmus+ DEMETRA-Projekt: Bildungsworkshop für Frauen von HCCI erfolgreich durchgeführt

Die Industrie- und Handelskammer von Heraklion freut sich, in Zusammenarbeit mit dem Frauenverband von Episkopi „Ergani“ in der Gemeinde Hersonissos, Kreta, über den erfolgreichen Abschluss eines Bildungsworkshops für Frauen, die im Agrarsektor tätig sind oder sich dafür interessieren, berichten zu können.

Der Workshop umfasste aufschlussreiche Präsentationen zum Thema „Frauen und ländliche Unternehmen: Hindernisse, Lösungen und bewährte Verfahren“. Das Hauptziel bestand darin, die Beteiligung von Unternehmerinnen im Agrarsektor in den EU-Hinterlandregionen zu fördern und sie mit den notwendigen Instrumenten und Kenntnissen auszustatten, um unternehmerisches Denken zu fördern.

Im Rahmen des Projekts wurde eine Pilotsitzung durchgeführt, gefolgt von einer Mentorensitzung für alle Teilnehmerinnen, die eine Karriere als Agrarunternehmerinnen anstreben. Dies war bereits die zweite erfolgreiche Aktivität, die von der Industrie- und Handelskammer Heraklion in diesen Bereichen durchgeführt wurde, einschließlich Pilotierung und Mentoring.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.