4. Newsletter zum Abschluss des ERASMUS+ Projekts CCNET

In den vergangenen Monaten luden alle CCNET Partner:innen zu ihrem finalen Multiplikatorenevent ein. Im Rahmen des ERASMUS+ Projekts CCNET werden 80 Frauen in beruflichen Umbruchsituationen begleitet und bei der weiteren Karriereplanung unterstützend beraten. Nachdem PerformPlus und ISOB bereits in ihre Heimatstädte eingeladen hatten, ging es für die Projektpartner:innen am 21. November 2022 nach Lissabon für die Multiplikatorenveranstaltung von StoryTellMe, wobei finanzielle Nachhaltigkeit und Tragfähigkeit als Thema im Fokus standen. Am 25. Januar 2023 fand die Multiplikatorenveranstaltung von GrantXpert in der Europäischen Universität von Zypern statt. Abschließend veranstaltete FPIMM veranstaltete das finale Multiplikatorenevent in Brasov am 26. Januar 2023.

Ziel der Veranstaltung war es, das Bewusstsein der Teilnehmenden für die Möglichkeiten, die das Projekt CCNET bietet zu erschaffen. Die Frauen, die an der Beratung teilgenommen haben, berichteten von ihren Erfahrungen und dem Nutzen des Kompetenzportfolio-Ansatzes bei ihrer beruflichen Orientierung.

Innerhalb des Projekts ist ISOB für die wissenschaftliche Begleitforschung verantwortlich. Außerdem wirkt ISOB bei der Entwicklung der Handbücher und bei der zielgruppengerechten Verbreiterung der Projektergebnisse mit. Mehr Informationen können dem aktuellen Newsletter entnommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.