Multiplier Event im Erasmus+ Projekt DEMETRA

Die Multiplikator:innen-Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit dem Verein für Soziale Landwirtschaft e. V. organisiert, da diese Organisation viele der wichtigsten Akteur:innee des weiblichen Aggripreneurship umfasst: Agrarunternehmerinnen und bäuerliche Familienväter, die auf der Suche nach neuen Ideen und Kenntnissen sind, um ihre bestehenden Betriebe zu diversifizieren und völlig neue Bereiche des Agrargewerbes zu erschließen.

Dem Verein gehören auch eine Reihe von Mitgliedern an, die zu den wichtigsten Akteur:innen der bayerischen Landwirtschaft gehören, wie z.B. die Landesbäuerin Christine Singer, die Vorsitzende der Frauenorganisation des Landesbauernverbandes, sowie viele aktuelle und ehemalige Politiker und Verwaltungsangestellte. Der DEMETRA-Multiplikatorinnen-Workshop war Teil 1 der Jahrestagung des Verbandes. Eine noch größere Reichweite konnte durch die Präsentation des Projekts auf einer Veranstaltung erreicht werden, auf der die Auszeithöfe“ von Sozialminister Klaus Holitscheck vorgestellt und ausgezeichnet wurden. Das Konzept diversifiziert das landwirtschaftliche Einkommen durch regelmäßige Besuche auf Bauernhöfen für Senior:innen und Menschen mit Behinderungen. DEMETRA wurde vorgestellt und an einem Infostand konnten wir Informationsmaterial verteilen und mit vielen wichtigen Akteuren sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Erforderliche Felder sind mit * markiert