Event im Erasmus+ Projekt XTeam-FEM: Die Stimmen des weiblichen Unternehmertums 

Die Veranstaltung „The Voices of Female Entrepreneurship“ fand vom 18 bis 20. Mai 2023 im Tempel der Poesie in Oeiras statt. Bei der Veranstaltung interagierten und beteiligten sich über 100 Teilnehmerinnen durch Debatten und Networking-Initiativen, um ihre Perspektiven miteinander zu teilen. 

Der erste Tag, der den sozialen und ökologischen Auswirkungen weiblichen Unternehmertums gewidmet war, wurde von inspirierenden Frauen besucht, die sich für den Aufbau einer besseren Welt für alle einsetzen. Der zweite Tag der Veranstaltung war der Business-Schulung gewidmet, bei der Referentinnen mit unterschiedlichen Fähigkeiten großzügig ihr Wissen mit allen teilten. In unserem Projekt sind wir der Überzeugung, dass die Stärkung des unternehmerischen Ökosystems allen allen zugute kommt. Der dritte und letzte Tag der Veranstaltung war dem Wohlbefinden im beruflichen Kontext und der Selbstfürsorge im weiblichen Unternehmertum gewidmet. 

Frau Eugénia Inácio vertrat die Agência Nacional Erasmus+ und stellte ein Projekt für alle im Bereich der Erwachsenenbildung tätigen Unternehmer vor und gab ein Interview für den Podcast Mulheres à Obra von Liliana Marques. 

Teresa Valente von der Partnerorganisation StoryTellMe stellte das XTeam-FEM-Projekt vor, um das Projekt zu verbreiten und die Ressourcen des Projekts bekannt zu machen, wobei der Schwerpunkt auf den kostenlosen Online-Kursen lag, die von XTeam-FEM- Trainern entwickelt wurden. Weitere Informationen zum Event sind hier zu finden:

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Erforderliche Felder sind mit * markiert